Vereinsmeisterschaft 2018 beim SFD‘75

Geschrieben von Karl Heinz Scheyk. Veröffentlicht in Erfolge

IMG 2476

Am 01.12.2018 folgten wir der Einladung zur Vereinsmeisterschaft beim SFD in Niederheid.

Es gingen vom Garather SV fünf Kämpfer/innen an den Start.

Bei den Mädchen in der Altersklasse U15 traten Jana Weritz, Alev Heinisch und Jacqueline Hegener an.

Jana hatte in ihrer Gewichtsklasse nur eine Gegnerin und es wurde „ best of three“ gekämpft.

Jana entschied die ersten beiden Kämpfe für sich, sodass sie kein drittes Mal kämpfen musste und mit dem 1. Platz und der Goldmedaille belohnt wurde.

Alev und Jacqueline kämpften in die selben Gewichtsklasse und mussten gegeneinander antreten. Hier entschied Jacqueline den Kampf für sich, sowie die beiden folgenden Kämpfe und wurde ebenfalls mit der Goldmedaille ausgezeichnet. Alev trat zu zwei weiteren Kämpfen an, bei den sie den einen für sich entscheiden konnte aber im letzten Kampf unterlag. Dennoch konnte sie sich die Bronzemedaille sichern.

Bei den Jungen vertraten Nikita Antoni, Sergio Malyk den GSV.

Beide hatten höher graduierte Kämpfer in ihrem Pool, somit musste sich Nikita (Orangegurt) gegen die erfahrenen Kämpfer mit grünem und blauen Gürteln geschlagen geben. Er erhielt aber die Bronzemedaille da nur drei Kämpfer in ihrer Gewichtsklasse antraten.

Sergios erster Kampf ging über die gesamte Kampfzeit und kostete viel Kraft und wurde durch den Kampfrichter für Sergio entschieden.

Den letzten Kampf verlor er gegen einen erfahrenen Blaugurt, somit erhielt er die Silbermedaille.

Foto: und Text: Katja Gühtgemann-Knoop