Kreis Prüfung am 14.06.2017 in Düsseldorf-Garath

Geschrieben von Karl Heinz Scheyk. Veröffentlicht in Prüfungen

Kyu Prüfung auf Kreisebene 14.06

Foto: Karl Heinz Scheyk

Fünf Vereine schickten ihre Judoka nach Garath um an der Kreis-Prüfung teilzunehmen. Nach langer Vorbereitung und viele Stunden Training, und das ständige wiederholen der Techniken besonders bei der Kata haben sich gelohnt. Denn es konnte eigentlich nichts mehr schief gehen. Aber die Aufregung und eine große Anspannung sind bei so einer Prüfung immer wieder vorhanden.

11 Teilnehmer stellten sich den Prüfern um ihre Leistung bestätigt zu bekommen. Die Prüfer sahen viel Licht und Schatten. Es lag zum größten Teil an der Kata, die nicht immer korrekt demonstriert wurde. Es wurde eine durchschnittliche Leistung festgestellt. Es wurden auch sehr gute Katas und Techniken demonstriert, so das die Prüfung ausgeglichen verlief. Hier möchten wir ein Dankeschön an alle Judoka richten, die sich als Partner (Uke) zu Verfügung gestellt haben. Denn es ist auch von ihnen eine große Leistung erbracht worden.

Es haben bestanden:

zum 7. Kyu ( Gelbgurt ) Sergio Malyk Elizaveta

zum 2. Kyu ( Blaugurt )

Jan Reich, Ben Kleinwächter, Mark Kleinwächter, Wolf Meergans, Holger Overfeld und Justin Ohlmann

zum 1. Kyu ( Braungurt ) Jan Schipper, Dirk Lukas und Lisa Kroll

Prüfer waren Benedikt Koch und Karl Heinz Scheyk

Text und Foto Karl Heinz Scheyk